Update: Meine Beautyroutine

Lang ist es her, dass ich euch meine Beauty Favoriten vorgestellt habe. Ich probiere immer viel aus, da mir als Blogger natürlich einige Samples und Neuheiten zugeschickt werden. Nicht alles davon ist gut, trotzdem habe ich mittlerweile ein paar Favoriten, die ich wirklich mag und die meiner Haut gut tun.

Jede Haut hat andere Bedürfnisse…

… Deswegen heißt es nicht zwingend, das Produkte die meiner Haut gut tun, auch für euch das Richtige sind. Obwohl ich schon 22 bin, habe ich leider eine Haut, die noch immer zu Pickeln neigt. Glücklicherweise nicht zu besonders großen, auffälligen, aber Unreinheiten und Mitesser gehören bei mir leider zum Alltag. Außerdem kann ich gar nicht klar sagen, ob ich nun trockene oder ölige Haut habe, da dass bei mir tatsächlich abhängig von meiner Ernährung und wie viel ich trinke, ist. Deswegen versuche ich meiner Haut sowohl Feuchtigkeit zu geben, als auch fettige Stellen vorzubeugen.

Feuchtigkeit ist Key

Trotzdem braucht jede, wirklich jede, Haut Feuchtigkeit. Da ich aber wie gesagt auch gleichzeitig zu öliger Haut neige, versuche ich diese meiner Haut überwiegend nachts zu geben.

Mein aktueller Favorit dafür ist das HYDRATING B5 Serum von SkinCeuticals, dass nicht nur super schnell einzieht, sondern die Haut auch wirklich geschmeidig über Nacht macht. Mein gesamtes Bild, wirkt dadurch morgens frischer und belebter.

Angereichert mit Vitamin B5 speichert diese einzigartige, fettfreie Formel Feuchtigkeit, die die Haut benötigt, um gesund und schön zu bleiben. Bindet intensiv Feuchtigkeit, für eine ebene und strahlend aussehende Haut.

Dermedis, professional Skincare Experts

Trockene Lippen & Haut vorbeugen

Ebenfalls ein kleines Problemthema bei mir: Trockene Lippen. Egal ob im Sommer oder Winter, leider sind meine, meistens spröde und trocken. Was mir wirklich hilft, ist der Kiehl’s Lippen Balm #1, den ich nicht nur morgens & abends benutze, sondern auch immer in meiner Handtasche für zwischendurch dabei habe.

Wenn meine Haut mal besonders viel Feuchtigkeit braucht, benutze ich außerdem die Life Plankton ‚Essence in Mask‘ Tuchmaske von Biotherm. Ich mag Tuchmasken generell sehr gerne, da ich es einfacher finde und ich oftmals einfach zu faul bin, mir eine richtige Maske wieder ‚abzumachen‘. Tuchmasken sind also gerade für faule Menschen, wie mich, die perfekte Lösung.

Die Richtige Pflege bei Unreinheiten

Wenn ich Unreinheiten habe, mache ich mir Abends eine richtige Maske, punktuell auf die betroffenen Stellen, als Soforthilfe. Manchmal muss man seine Faulheit halt überwinden. Besonders empfehlen kann ich da von Kiehl’s die Rare Earth Maske, die das Hautbild sichtbar verbessert und hilft Unreinheiten verschwinden zu lassen.

Wenn es darum geht Pickel generell vorzubeugen, kann ich die ‚Vinoperfect‘ Linie von Caudalie empfehlen, wo mir besonders die Essence & das Serum gefallen. Die Essence benutze ich aktuell täglich direkt nach der Reinigung. Übrigens benutze ich zum reinigen immer irgendein Mizellenwasser, ich habe da keinen besonderen Favoriten und finde alle ganz gut, egal ob aus der Drogerie oder Highend. Das Serum benutze ich dann anstatt dem von Skinceuticals vor dem Schlafen gehen, beides wäre mir zu viel.

Ab wann braucht man eigentlich eine Augenpflege?

Die Haut unter unseren Augen ist wesentlich dünner als im restlichen Gesicht. Gerades deshalb braucht sie eine andere Pflege und die am besten schon so früh wie möglich. Ich selber war mir dem ehrlicherweise bis vor kurzem selber nicht bewusst und habe die Augenpartie einfach ausgelassen.

Das Problem war auch, dass mir einfach keine Creme so wirklich gefallen hat. Gerade unter den Augen brauche ich etwas, das schnell einzieht und keine Rückstände hinterlässt.

Mit der LIFE PLANKTON EYE von Biotherm habe ich genau die Richtige gefunden, da sie super leicht und angenehm ist. Außerdem tue ich sie, als kleinen extra Tipp, immer in den Kühlschrank. Das Ganze mindert dann sogar Augenringe und fühlt sich einfach gut an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.