Meine liebsten Podcasts + Eure Empfehlungen

Podcasts gehören inzwischen zu meinem Alltag: Ich nutze sie als Informationsquelle, zur Unterhaltung und zum einschlafen. In diesem Beitrag stelle ich euch meine liebsten Podcasts kurz vor und teile außerdem eure Empfehlungen.

1. Baby Got Business von Ann-Katrin Schmitz

Mein Lieblings-Podcast: Super informativ, sympathisch & witzig – Die Mitgründerin von „Novalanalove“ redet über diverse Themen rund ums Digitale Zeitalter. Von Influencer Marketing, Self-Improvement, Shit Storms und vielen mehr. Mal etwas privater und fast immer mit super spannenden Gästen. Bitte nicht vom ‚Girly Cover‘ abschrecken lassen, sondern das mit einer gesunden Portion Humor verstehen: Anni ist das, was viele gerne wären, und sich in Zeiten von Social Media auch gerne einfach selber nennen: Ein echtes Girl Boss. Ich liebe einfach die Kombination aus Wissen und Unterhaltung und freue mich immer (aktuell wöchentlich) auf neue Folgen!

2. Fest & Flauschig

Ich denke jeder kennt die beiden: Jan Böhmermann und Olli Schulz reden in ihrem Podcast sehr ehrlich über diverse aktuelle Themen, sarkastisch, kritisch, intelligent und mit viel Selbstironie. Ich glaube entweder liebt oder hasst man die beiden – Was dazwischen gibt’s nicht.

3. Muss das sein?

Was soll ich sagen? Mirella ist meiner Meinung nach einfach eine der witzigsten Personen die über ALLES reden könnte. Und das in diesem Podcast auch tut: Zusammen mit ihrem besten Freund Flo, der das perfekte Gegenstück zu ihrer doch etwas ‚chaotischen‘ Art ist. Easy Listening, perfekt für zwischen durch oder unterwegs.

Und sonst so?

Ab und zu höre ich auch gerne „Mordlust“, „Gemischtes Hack“, „A Mindfull Mess“, „Im Namen der Hose“ , „Jung & Naiv“, „Zeit Verbrechen“,“Hände hoch Wochenende“ und aktuell wie fast jeder 2. deutsche: „Das Coronavirus-Update mit Christian Drosten“ von NDR Info – Ich glaube man merkt an der Mischung ganz gut, dass ich für alle arten von Podcasts offen bin und mich daher selber immer sehr über neue Vorschläge freue. Daher hier eure Podcast Empfehlungen (Die 10 die am häufigsten genannt wurden):

Eure Podcast Empfehlungen

  1. „Baywatch Berlin“ von Klaas
  2. „Hotel Matze“
  3. „Beste Freundinnen“
  4. „Schaumermal“ von Pamela Reif & ihrem Bruder
  5. „Paula KOMMT“ – Habe als ich noch jünger war ihre Serie geschaut – Sie hat mich über die ein oder anderen Dinge aufgeklärt könnte man sagen haha
  6. „Methodisch inkorrekt“
  7. „Sprachnachrichten von Jacko“
  8. „Generation Unverständlich“
  9. „Sommer ohne Wolken“
  10. „Alle Wege führen nach Ruhm“ (Habe ich lange, lange auch gehört, war sogar einer meiner ersten Podcasts inzwischen gehen die beiden mir aber um ehrlich zu sein etwas auf die Nerven, finde die Werbepartner teilweise etwas unpassend usw…)

Und ich hoffe natürlich, dass ihr alle Jana’s und meinen Podcast „Auf nen Vino“ hört – Auch wenn die Folgen aktuell etwas anders als sonst sind, freuen wir uns umso mehr darauf, bald wieder Folgen gemeinsam, bei einem Glas Wein, aufnehmen zu können.

Auf nen Vino, Podcast über Leben, über Liebe, Freundschaft und Wein

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.