/ In freundlicher Zusammenarbeit mit Hunkemöller und Douglas
In den letzten Monaten habe ich super viele neue Produkte probiert und nach langem hin & her endlich eine Pflege Routine entwickelt, die absolut zu mir und den Bedürfnissen meiner Haut passt. Alle im Beitrag genannten Pflegeprodukte findet ihr bei Douglas

MORGENROUTINE
Morgens wasche ich immer als Erstes mein Gesicht mit kaltem Wasser – ob das nun einen Effekt hat oder nicht: Es fühlt sich für mich einfach gut an und es macht wach.
Step 1: Kiehls Calendula Herbal Extract Alcohol-Free Toner Gesichtswasser
Danach benutze ich den Calendula Toner von Kiehls – Ich trage ihn einfach auf ein Wattepad auf und trage ihn dann im gesamten Gesicht (außer der Augenpartie) auf. Der Toner wirkt beruhigend und beugt ölige Haut, zu der ich leider neige, vor.
Step 2: Kiehs Powerful-Strength Line-Reducing Concentrate Feuchtigkeitsserum
Das Serum (Das meiner Meinung nach eher eine super schnell einziehende Creme und kein Serum ist) hat eine super angenehme Konsistenz: Es macht die Haut geschmeidig und weich. Das Vitamin C sorgt für eine sofortige Frische und Feuchtigkeit und riecht auch super angenehm.
Step 3: CeraVe Facial Moisturising Lotion mit SPF
Jana predigt mir bestimmt schon seit einem Jahr, dass ich Sonnencreme benutzen soll. Allerdings mag ich das Gefühl auf der Haut einfach nicht so gerne und habe immer das Gefühl, dass mein Gesicht glänzt. Nicht aber bei der Creme von CeraVe, die übrigens verhältnismäßig auch eher schnell einzieht.
ABENDROUTINE
Gerade das Thema Reinigung habe ich viel zu lange unterschätzt. Ich war zwar noch nie ein Freund von Reinigungstüchern oder der gleichen, wollte es aber bis dato vor allem immer praktisch und schnell haben. Daher habe ich in der Drogerie immer blind zum erst besten Mizellenwasser gegriffen. Inzwischen habe ich aber gelernt, dass dieses die Poren nicht wirklich ordentlich reinigt, sondern Reste eher einfach von A nach B wischt und das gleiche, am besten mit gleichem abgetragen werden sollte. Also habe ich mich nach einem passenden Öl umgesehen.
Step 1: Kiehls Midnight Recovery Botanical Cleansing Oil Reinigungsöl
Das Midnight Recovery Cleansing Oil ist super angenehm aufzutragen und entfernt Make-up, Rückstände von Sonnenschutz und überschüssigen Talg in einem. Mindestens genauso simpel in der Anwendung wie Mizellenwasser – Nur 100% effektiver.
Step 2: The Ordinary Niacinamide 10% + Zinc 1% Gesichtspflege
Das Serum soll Unreinheiten vorbeugen, Rötungen lindern und es hält, was es verspricht. Aktuell trage ich es jeden Abend nach der Reinigung auf und bin wirklich zufrieden. Vor allem, hat es super schnell erste positive Verbesserungen bewirkt. Einziges Manko – Ich bin kein Fan von der Konsitenz, damit kann ich mich aber dank der Wirkung abfinden.
Step 3: Biotherm Life Plankton Elixir
The best! Ich liebe das Elixir wirklich seit Tag 1 und kann mir einfach keine bessere Pflege für die Nacht vorstellen. Es regeneriert, pflegt und gibt der Haut ihre Feuchtigkeit und Straffe zurück.
Meine Me-Time Time
Gerade im Winter braucht meine Haut eine extra Portion Pflege und Feuchtigkeit und ich nehme mir auch gerne mehr Zeit und Ruhe für die abendliche Pflege. Ich betrachte es als meine Me-Time am Tag, wo ich mich entspannen kann und mir etwas Gutes tue. Um mich besonders gut zu fühlen, ziehe ich mir Abends einen bequemen Bademantel an – Eine tolle Auswahl an Bademänteln findet ihr bei Hunkemöller. Dieser ist besonders weich und ich fühl mich bei meiner Hautpflege gut. Für einen perfekten Abend zünde ich dann noch eine Duftkerze an, Kuschel mich ein und lese ein Buch.
Schreibe einen Kommentar