Hi, schön das du hier bist! Ich bin Alessa, 23 Jahre alt und wohne in Düsseldorf – Zumindest die meiste Zeit, die andere verbringe ich bei meinem Freund in Köln.

Auf ALESSA SOFIA nehme ich euch mit auf meine ganz persönliche Reise und dem Versuch, bewusster und nachhaltiger zu Leben. Ich teile meine Rezepte, Bücher, Outfits, Reisen, DIYs und hoffe euch etwas inspirieren zu können.

2014 habe ich meinem ersten Blog gegründet.

2015 ist dieser von Blogger zu WordPress umgezogen.

2016 hatte ich die ersten Kooperationsanfragen und Eventeinladungen.

2017 habe ich die Domain zu www.alessasofia.de geändert.

2018 habe ich meinen eigenen Shop gegründet und einen Sommer lang meine selbstgemalten Art Prints, Postkarten und Pop Sockets verkauft.

2019 habe ich zusammen mit Jana von @janasjournal den Podcast ‚Auf nen Vino‘ gestartet.

2020 habe ich meine eigene Agentur gegründet www.flowsome.de .